Landung auf dem Rohrkopf

oder: Fliegen ohne Beschleuniger

Mittags in der Tegelbergkneipe: Manni, ich möchte jetzt doch einen Beschleuniger haben. Manni: Kein Problem, unten im Auto habe ich welche ...
Kurze Zeit später auf der Rampe. Ich flieg gleich nach rechts rüber, wie immer, wenn unten Ostwind ist. Drehe 2 - 3 Kreise, es geht auch etwas nach oben.
Dann ein Funkspruch von Gigi: Wind hat gedreht, jetzt stark West.
Ich denke, ohweiah, jetzt fliege ich falsche Richtung, also nix wie in die Kurve legen und weg da. Aber oh Schreck, nix geht mehr ... kein Schritt vorwärts (sogar leicht rückwärts) und unter mir, hinter mir, vor mir ... lauter Bäume ... Dann such ich mir jetzt einen schönen aus.
Plötzlich taucht der Rohrkopf vor mir auf (schon bekannt als Startplatz). Das müsste doch auch als Landeplatz funktionieren ... Und siehe da, es hat wunderbar geklappt.
Andrea, 1.5.99