Nebelhorn - Schwansee 32,7 km

Heute war mein schönster Flugtag. Ich flog früher vor über 20 Jahren Cess- na und andere, da- nach habe ich den Lernschein für Delta-Drachen gemacht und bin dann auf Gleitschirm umgestiegen, was für mich das Beste war. Heute wollte ich in Oberstdorf fliegen. Unten an der Seil- bahn habe ich ein Fliegerpaar aus Neuss, Daniela und Dieter zufällig getroffen, die ich mit Luftkus Reisen in Afrika usw. kennen gelernt habe.
Nach einem Startabbruch, gings nach dem Rückwärtsstart wie im Fahrstuhl hoch. Es reifte in mir der Enschluß irgend- wohin zu fliegen. Es ging zügig in Richtung Nordosten voran, immer über 2 ½ tausend Meter hoch.
Über dem Einstein im Tannheimer Tal war ich 3235 Meter hoch.
Von da aus war es keine Kunst mehr, über den Breiten- berg zu kommen.
Ich habe mich danach eingerichtet in der Nähe vom König Ludwig Theater zur Landung vorzubereiten. Querab vom Flugplatz ging es plötzlich wieder hoch.
Also flog ich weiter in
Richtung Hohenschwangau.
Am Schwansee bin ich dann gelandet. Dass ich das noch erleben durfte!
Erich Gleitschirmopa (73), Sonntag, 22.04.2007