wie ich zum Fliegen kam.

Ursprünglich war ich ein besessener Kajakfahrer, der jede Gelegenheit nutzte um auf der Ammer, auf der Loisach oder wo auch immer sein Paddel ins Wasser zu tauchen.
Aber dann bekam ich Probleme mit meinen Bandscheiben. Immer mit dem nassen Hintern im Boot sitzen, das ist bei Problemen mit den Bandscheiben gar nicht gut.
So verlegte ich mich aufs Bergwandern. Immer wieder sah ich Gleitschirm- und Drachenflieger am Himmel. Ich muss zugeben, daß ich etwas neidisch zu Ihnen hochblickte. Aber dann bei einer Wanderung über die Gelbe Wand auf den Tegelberg, Branderschrofen und hinab zum Schloß Neuschwanstein geschah es.
Als ich zur Marienbrücke kam, bekam ich fürchterliche Höhenangst. Ich traute mich nicht über die Brücke zu gehen. Hundert Japaner auf der Brücke und ich traute mich nicht rüber. Umkehren, nein, dazu war ich bereits zu müde.
Also überwand ich meine Angst ich schlich, Fuß vor Fuß setzend, nicht nach rechts oder nach links sehend, nur meine Fußspitzen ansehend, über die Brücke. Also, das wollte ich nicht nochmal erleben.
Ich mußte was gegen diese lächerliche Höhenangst unternehmen. Da entschloß ich mich, fliegen zu erlernen. Diesen Entschluß habe ich nicht mehr bereut und fliegen ist jetzt meine neue Leidenschaft geworden.
Augsburghans