Lee² da is so richtig schee!

Sonntag, ich werde von der Sonne, die durch die Fenster reinspitzelt aufgeweckt! Saugeil! Flugtag denke ich, und spring sofort aus dem Bett. Am Computer checke ich die Windwerte Südwind mit leicht West, da denke ich sofort über den Mittag in Immenstadt nach.
Es klingelt!
Manni am anderen Ende, sein Vorschlag einen neuen Buckel von der Sorte rauflaufen,
nö, ich lieber fahren.
Ich Mittag, er keine Zeit
hat um 14.00 Uhr was vor,
ich Mittag, er
ok ein anderes Mal,
tschüß!
Ich versuche noch andere Flieger zu mobilisieren.
Steffi und Mike
müssen bei Muttern möbelaufbauen, keine Zeit.
Reinhold sagt zu
versetzt mich, dann aber ........
er liegt noch am Nachmittag im Wohnmobil
warum wohl ......?
Am Mittag angekommen, sagt der Bahnfahrer oben leicht WSW Wind
eher nix!
Ich will es trotzdem wissen! Meine Punktekarte nimmt er nicht Die gilt bloß bei dr Ostallgair Nagut dann kauf ich ein Einfachticket nach oben für 7,--€ An der Mittelstation treff ich ein Paar aus Stuttgart - er Flieger, sie Bodenpersonal mit Auto.
Etwa eine Stunde beobachte ich den Wind und das Wettergeschehen und begutachte die drei Startplätze.
Mein Plan, ich will nach Sonthofen fliegen und mit dem Zug nach Immenstadt zurück.
Ich habe nur zwei Bedenken:
A der Wind passt nicht und
B komm ich über die Iller ???
Ich schau mir eine Wiese aus, nähe Bahnhof bei der Bergbauernmolkerei, da möchte ich landen.
Es soll mein längster Abgleiter werden in eine Richtung. Mein Startplatz, der Oststart, weil hier wenig Wind ist.
Lee Nr. 1.
Geschützt von einer Tanne (der Wind kommt wenn eher von rechts).
Lee Nr. 2.
Vor mir steht ein Zaunpfahl an dem möchte ich vorbeistarten es klappt nicht ganz ich gebe ihm beim Start einen Kick.
Für leichtes Lee war der Flug richtig ruhig, in Bergnähe zwar leicht turbulent, aber sonst einer der ruhigsten Flüge die ich je hatte.
Nach 12 Minuten schwebe ich über der Iller Wow, bin ich hier noch hoch, das hätte ich nicht gedacht.
Jetzt aus der Nähe, sehe ich, dass meine geplante Landewiese eine Stufe von ca. 2 m Höhe drin hat.
Macht nix da der Wind hier unten eher Richtung Obersdorf bläst (GPS sei dank, sehe ich ja immer wie schnell ich über Grund unterwegs bin) und disponiere meine Landung etwas um.
Am Bahnhof lass ich mir eine Leberkässemmel schmecken während ich auf den Zug warte und fahre 10 Minuten später für 1,70 € nach Immenstadt.
Mark (28.11.2004)