Mal wieder Tegelberg

Die Bahnen haben vielfach Revision, so entschließe ich mich wieder mal nach langer Zeit am Tegelberg zu starten. Es wird mein vorletzter Flug mit meinem Mescal sein, da ich schon einen Golden 2 bestellt habe. Oben ist nicht viel los, aber ich mache trotzdem brav zur Vorbereitung meine Tulpe und gehe bald an den Start nach dem Motto: Fliegen, wenn es geht. Andere kämpfen noch auf Startplatzniveau.
Der Wind kommt leicht von rechts, aber das ist kein Problem und so bin ich gleich in der Luft und saufe gleich mal am Latschenschrofen deftig ab. Glücklicherweise geht es heute auch weiter draußen immer wieder hoch, so dass ich bald überhöht habe und die tolle Aussicht genießen kann. Ich freue mich die Bergwelt von oben zu sehen. Diese Freude an der Höhe hat mich auch zur Fliegerei gebracht. Es ist schön auch mal der Höchste zu sein, aber es ist mir nicht so wichtig.
Mit genügend Höhe steuere ich übers Gipfelkreuz wohl wissend, dass dort die Bedingungen sportlich sein können und prompt reißt es mich in einem Bart mit über 7 m / s hoch und spuckt mich ebenso sportlich auf 2450 m wieder aus, Klapper links, Klapper rechts, aber der Mescal ist halt sehr geduldig und die Schaukelei hält sich in Grenzen. Ich hoffe, das wird mit dem neuen Schirm auch halbwegs erträglich, denn diesen habe ich nur in ruhiger Luft probegeflogen.
Nach über 2 Stunden langt es mir, obwohl andere immer höher aufdrehen und ich gehe landen, nicht ohne nochmal an der Position Hornburghöhe zu machen! Unten treffe ich Manni, der heute mit einem heißen Drachen unterwegs war. Bei einem Cappuccino genieße ich die Sonnenstrahlen und bin zufrieden mit mir und der Welt. Was will man mehr?
Peter Krahe 17.04.2007