Sommertag

Viel bin ich dieses Jahr noch nicht zum Fliegen gekommen. Ein Wohnortwechsel wollte geplant sein und so "nebenher" sollte man auch noch Geld verdienen. Also verschob ich einige Male das Fliegengehen und somit auch die Geschichte, die ich Manni beim Treffen am See versprochen hatte. Doch der Aufschub tut im Hinblick auf die neue Wahlheimat Nesselwang gar nicht weh, denn dann bin ich so nah an den Bergen, wie ich mir dies immer erträumt hatte, aber nie gedacht hätte, dass dieser Traum in Erfüllung gehen könnte. So hatte ich also an diesem schönen Sommertag sowieso Termin im Allgäu, also warum nicht auch nach Tannheim, ein Flüglein machen? Der erste Start ging nach Osten raus. Nach Startabbruch wegen zu frühen Anbremsens kam ich solala weg und hatte einen netten verlängerten Abgleiter.
Es war schon die Winddrehung auf West zu spüren. Deshalb gleich wieder hoch und nach West raus. Aber wieder Startabbruch. Dasselbe wie vorher. Da war mir klar, da fehlt die Routine. In Zukunft wieder mehr am Boden üben und lieber einen Abgleiter machen als gar nicht fliegen!
Mehr als eine gute halbe Stunde liess meine Zeit nicht zu, aber trotzdem war ich zufrieden an diesem Strahletag geflogen zu sein, wenn auch die Startabbrüche mir zu denken gaben. An dieser Stelle auch ein Dank an die netten Helfer, die mir den Schirm gleich wieder zurechtgelegt haben, damit ich nochmals Anlauf nehmen konnte! Bald waren auf der Heimfahrt vom Flachland aus die Überentwicklungen zu sehen und diese betrachte ich doch auch lieber mit Abstand;-)
Peter