Zwei Kirchen

Ein Feierabendflüglein im Frühling. Statt Schnee sind Kirschblüten-Blätter in der Luft. Für Thermik ist es schon fast zu spät. Übrig ist ein sanfter Nordwind, der heute ein tiefes weiches Aufwindband generiert. Ein Gleitschirmflieger besucht mich. Er meint, er könnte mich auskurbeln, lässt sich mit einem schwächlichen Heber hinter die Kante versetzen zu einem Streckenflug. Das Vergnügen endet schnell hinter dem nächsten Wald.
Ich probiere lieber aus, wie weit ich gegen den Wind in die Talmitte fliegen kann, bevor es nicht mehr trägt. Bis über den Fluß und die in der Ortsmitte des vor gelagerten Dorfes gelegene markante Kirche schwebe ich und komme leicht zur Kante zurück.
Schon lange wollte ich diese Kirche aus der Vogelperspektive knipsen. Heute gelingt es. Dabei bemerke ich auch eine zweite Kirche. Die ist etwas kleiner, weiß und der Architektur nach viel altehrwürdiger, als die erste. Auch diese fange ich ein.
WinDfried (Freitag 16. April 2010)