Ahornach

In der Nacht ist eine Warmfront aufgezogen, die auch nach Süden über den Alpenhauptkamm lappt. Anhaltender Nieselregen verführt nicht gerade zu neuen Flugabenteuern. Wenn schon Wasser, dann richtig viel.
Ich vergnüge mich mal wieder mit einer Wasserfallwanderung. Die Reinbachfälle führen reichlich Wasser und tosen beeindruckend.
Am Nachmittag fahre ich auf Startplatzsuche nach Ahornach. Ich finde eine ideal geneigte eingezäunte Startwiese vor. Überraschend hört der Regen auf. Also baue ich mit fliegenden Fingern den Drachen auf.
Dampfschwaden auf mehreren Etagen gibt es nicht oft zum herumspielen. Der Flug ist kurz aber spektakulär und bringt viele seltene Fotos.
Bei der Landung auf der großen Wiese bei Sand im Taufers hole ich mir im tiefen Gras nasse Füße. Ein praktischer Linienbus bringt mich zum Spottpreis zurück zum Auto.
WinDfried (Dienstag 7. September 2010)