Haardskopf

Der Wind weht aus Südwest, kräftig. Regen ist angesagt, der ist aber schon vorbei.
SW ist im Allgäu nix, aber hier rund um Köln / Bonn gibt es dann die freie Wahl: mindestens vier Startplätze mit 150m bis 200m reichen für einen Winterabgleiter - und zum Testen meines "neuen" Drachens: ein Turmhochleister mit VG, Foil, DHV3...
Ich will nicht weit fahren und entscheide mich für den Haardskopf über der Wied. Mit dem Impuls habe ich hier schon gute und schreckliche Flüge erlebt.
Meumestre aus Bonn will mal wieder Drachen aus der Nähe sehen.
Er kennt nur die idealen
Flugbedingungen in Brasilien.
Juchhee, da habe ich einen Helfer, falls irgendwas schief geht! Er macht die ganzen Fotos, und ist trotz des winterlichen Graus nicht enttäuscht.
Am Start steht der Wind gut an. Da ist auch ein Fliegzeug von 36kg gut zu starten. Ich komme gut raus und kann am Hang kratzend den Flug verlängern.
Im Endanflug geht es knapp über die Bäume. So kann man die Landewiese auch mit einem Hochleister gut treffen, bevor der Fluß kommt...
Die Landung gestanden, so freut auch ein kurzer Winterflug!
Meumestre fährt das Auto runter und schickt wirklich die versprochenen Fotos.
Danke Maestro! Komm bald wieder mit, und flieg selber!
WinDfried (Samstag 27.11.2004)