Kristall in Roxheim

Minus 14°C, das ist für das schöne Nahetal ein echter Kälterekord. Für´s Drachenfliegen ist es gut, das sind Auf- und Abbauflächen nicht so schlammig. Guter Wind ist angesagt, bevor das nächste Niederschlagsgebiet neuen Schnee bringt. Ich mache mich auf den kurzen Weg nach Roxheim, um die dicke Winterluft auszufliegen. Skiklamotten sind dabei.
Bis ich aufgebaut habe, finden sich auch ein paar extraharte Gleitschirmpiloten ein. Leider nicht der angesagte Wind. Auf den warten wir noch ein Weilchen und lichten dabei das abgebildete Objekt ab.
Was aussieht, wie ein Kristall Weinstein, ist in Wirklichkeit ein Bruchstück Klareis aus einer Pfütze, gefärbt durch die fruchtbare rote Nahetäler Erdkrume.
Statt Wind kommt immer dichteres Schneegrieseln. Bevor die Sicht ganz weg ist, hat, gleite ich in einer Minute zum Landeplatz ab - und freue mich im warmen zu Hause an dem Hüpfer.
WinDfried (Sonntag 20. Dezember 2009)