Drachen steigen lassen

Ein fieses Virus hat meine Innereien durcheinander gebracht. Ich bin so schwach, dass ich kaum schaffe einen Drachen aufs Auto zu heben. Für den Clubbi mit seinen 18 kg hat es gerade noch gereicht. Der Aufbau für das Highlight des Jahres beim DGC Nahetal, das Fliegerfest in Roxheim, steht an.
Viel helfen kann ich nicht. Aber wenigstens will ich mich blicken lassen, Solidarität zeigen. Nur im Bett rumliegen ist auch blöd.
Manni M., unser zweiter Vorsitzender, hat schon wieder altruistisch den ganzen Tag für den Verein gerackert. Oben an der Kante steht idealer Wind an. Da fliegen auch welche. Und er hat keinen Drachen dabei. Mir ist nicht nach Fliegen zumute. Also biete ich ihm meinen Flügel an. Gurtzeug hat er als kluger Drachenflieger im Auto. Als magerer Hecht wiegt er 10 kg weniger als ich. Das passt gut zum Club 15.
Mit professioneller Hilfe beim Aufbau und Start bringen wir ihn in Null Komma Nix in die Luft. Die ist auch frei, weil es den Schirmpilzen inzwischen zu kräftig pustet.
Auch Fliegerprominenz ist da. Das Verbot für Gastflieger heben wir vorübergehend auf für einen Probeflug zur Werbung eines neuen Drachen- piloten als zukünftiges Mitglied für diesen lebendigen Verein.
So komme ich, obwohl selber nicht in die Luft, doch zu ein paar schönen Fotos. Auch am Sonntag, dem Fliegerfest fühle ich mich matt und komme nicht in die Luft. Aber der zur Zierde aufgebaute Clubbi schafft es in die Lokal-Zeitung.
WinDfried
(Samstag 17. Mai 2008)