Mit anderen Augen

Als ich in Abänderung meiner ursprünglichen Planung in Serrig eintreffe, sind schon zwei Drachen aufgebaut. Die starten dann auch unverzüglich. Wenig später bin auch ich draußen und reite den satten Aufwind. Unter einer fetten Wolkenstraße versuche ich zusammen mit Olaf im Atos gegen den Wind vor zu fliegen. Er kommt bis fast nach Cattenom und zurück. Ich immerhin im Delfinflug bis über den nächsten Buckel.
Unten sehe ich einen weiteren Drachen aufbauen. Fredi R. ist so ein Tüftler, wie sie die Drachenszene auch braucht. Er macht mit einer ganz schlichten Kamerahalterung an einer höchst raffinierten Stelle im Dauerfeuer wunderbare Bilder. Dafür hat er im XC-Cup und beim DHV schon Ruhm und Ehre bekommen. Ich sehe ihn starten und bald tanzen wir gemeinsam den Bart. Mal ist er hoch mal ich. So kommt es, dass wir uns gegenseitig mit den Kameras einfangen.
Irgendwann habe ich doch genug und rumpele durch den Leerotor hinter der Waldkante zur Toplandung auf eine der frisch gemähten Wiesen. Falls er unten landet, könnte ich so abholen fahren. Sonst ist niemand mehr zu sehen. Etwas später gesellt er sich dazu. Wir freuen uns an den Bildern und tauschen Email-Adressen. So kann ich ein paar Höhepunkte dieses Flugerlebnisses hier vorstellen. So macht´s Spaß. Danke Fredi!
WinDfried (Sonntag 7. August 2011)