Wellenwolke über der Zugspitze

Auf der Rückreise aus dem Zillertal komme ich über den Fernpass und schieße am Zugspitzblick dieses typische Touristen-Motiv. Vier Tage kerniger Ski-Urlaub liegen hinter mir. Der eigentliche Zweck der Reise war, meinen Turmlosen zum Check und zu notwendigen Umbauten zum Hersteller zu bringen.
Zum Fliegen, vielleicht sogar Probefliegen - mein stiller Hintergedanke - komme ich nicht: Zwei Tage orgelt der Föhn. Danach schneit es fett, wie aus zerrissenen Bettdecken.
Heute schreibt Austrocontrol von 100 km/h Westwind in 3000 m Höhe.
Das kann man auch an der Zugspitze sehen, die eine gleich drei Etagen starke Wellen-Wolke schmückt. Flugambitionen kommen bei mir da nicht auf.
In Tannheim ist schönstes Wetter, keine Seilbahn läuft. Ich gehe mit geliehenen Latten zum Langlaufen. Ein Wintertraum.
WinDfried (Mittwoch 5. Dezember 2007)