Wintersonne in Neumagen

Südost am Donnersberg, Nordost in Neumagen. Das passt beides nicht gut. Da fällt die Entscheidung schwer. Nach dem Abenteuer gestern habe ich nicht schon wieder Lust auf den Donnersberg. Klaus ruft an, und will nach Neumagen. Fahr´ ich also auch da hin mit meinem alten Foil.
Schon beim Ankommen hängen ein paar Drachen über der Kante herum.
Um drei als wir in den frischen Wind starten, ist´s sonnig aber schon abendlich. Wie immer ist das Herumsoaren in Neumagen ein entspann- tes Vergnügen über sehenswertem Panorama.
Ich probiere mit der Kamera am Steuerbügel herum, ob ich Klaus mit seinem alten quietschbunten Sensor abschießen kann. Sein Vogel scheint besser in Schuss zu sein als meiner. Klaus ist notorisch höher als ich. Vielleicht passt der Spinnewipp auch gewichtsmäßig besser zu seinem Gerät, als ich zum zu kleinen Foil.
Warum er allerdings ständig im Nirwana hinter der Kante über dem Lava-Bergwerk rumbügelt, ist mir schleierhaft. Dort kommt er tief genug, dass ich ihn tatsächlich vor die Linse bekomme.
Mein einziger Trost bleibt, dass er vor mir landet, wohl weil ihm kalt ist. Ich kämpfe noch eine Weile länger in der einsetzen- den Abendflaute herum. Schließlich will ich noch den Sonnen- untergang aus der Luft knipsen, damit endlich der Film voll wird.
WinDfried (Sonntag 16. Dezember 2007)