Bei der Auffahrt auf den Tegelberg stäubt ein Schneerutsch über die Felsen.
Oben liegt mehr Schnee als hier in diesem Winter je gelegen hat. Der Wind kommt südlich, aber ich habe Hoffnung.
Ich beginne schon mal, die Schneewehe wegzuschaufeln, aber mit der Fräse geht dass natürlich viel besser. Danke!
Ich will gerade aufgeben, da gibt es eine längere Betriebspause der Bahn, um die Stütze freizuschaufeln. Eigentlich würde ich gern einen Kaffee trinken, aber das Panorama hat zu.
Ein bisschen besser sieht der Wind jetzt aus. Ich ziehe wieder zum Startplatz. Es kommen westliche Phasen, für Momente Nordwest. Ich lege aus. Es bleibt ein Geduldsspiel.
Dann frischt der Wind böig auf. Ich bringe die Tulpe in die Bergstation und lege dort zusammen.
Jetzt kommt sogar noch die Sonne raus. Zum Fotografieren gehe ich wieder zum Startplatz, fliegen kommt nicht in Betracht.
Ich nehme die letzte Bahn um halbfünf.