Das Wetter ist wieder sehr bescheiden. Ich erweitere mal wieder meine Klavierübungszeit, indem ich bis zwölf in Füssen spiele. Es regnet, aber Richtung Nordosten sieht es heller aus. Ich schaue nach Buching und bin überrascht, die Sesselbahn fahren zu sehen. Die Drehkreuze werden erst aufgemacht, als ich komme. Ich bin der erste Fahrgast. Vor Westen nähern sich Schauer. Der Wind passt auf den Flachstart. Als ich startbereit stehe, tauchen die nächsten Flieger auf. Der Hang trägt nicht.
Dafür steigt es draußen großflächig. Der Wind kommt dort kräftig aus Nordwest. Von dort kommen die Schauer. Ich will runter. Ich finde eine Stelle, wo es kaum steigt und lege die Ohren an. Näher am Parkplatz ist eine gemähte Wiese, die genau gegen den Wind ausgerichtet ist. Die nehme ich. Ich kann noch im Trockenen einpacken.
Der Berg ist schon verhüllt. Der Regen kann kommen.