Natürlich fährt bei so einem Mistwetter keine Sesselbahn. Während ich vom höchsten Parkplatz auf den Buchenberg steige, weht mäßiger Westwind und kein Schauer ist in der Nähe.
Oben muss ich mich erstmal ausruhen. Noch ist es mir zu böig.
Aber nachdem Randbereiche eines Schauers vorbeigezogen sind, wird der Wind gleichmäßiger und dreht auf Nordwest. Ich mache mich fertig.
Sekunden vor meinem Start fängt es an, in den Startschneisen zu kondensieren. genau da geht es auch sofort hoch.
Eine halbe Stunde fliege ich genussreich hart an den Wolken, mal seitlich, mal drüber, mal knapp drunter.
Als die Wolken allmählich verschwinden, komme ich nach und nach tiefer.
Auf jeden Fall ist es in diesem Jahr der bisher schönste Flug vom Buchenberg. Alexandra treffe ich am Landeplatz. Sie fährt mich zum Auto hoch. Danke!