Der Wetterbericht erzählt von einer Hochdruckbrücke von Russland quer über Mitteleuropa bis nach Spanien. Wir am Alpenrand haben nur das Tief Viola. Zum Glück regnet es nicht mehr.
Natürlich fährt die Buchenbergbahn nicht. Ich steige auf.
Der Wind passt oben, die Sicht reicht gerade so, ich fliege Slalom um die Wölkchen.
Ziel ist mal wieder der Festplatz zwischen Buching und Bayerniederhofen, weil ich da trocken einpacken kann.
Ich komme genau hin, die Landerichtung kann ich mir nur bedingt aussuchen, ich habe eine Rückenwindkomponente bei der Landung, ist aber kein Problem.
Ich genieße den unbeschwerten Aufstieg zum Auto.
Jetzt will ich herausfinden, ob am Hegratsrieder See schon die Enziane blühen.
Bevor in Greith eine Laufentenfamilie meinen Weg kreuz, rast ein Reh direkt vor mir vorbei - aber da hab ich die Kamera noch nicht schussbereit.
Ja, sie sind da, meine geliebten Enziane!