Letzte Nacht hat es geregnet, die Wolkenbasis hebt sich erst spät. Um elf kann ich schön starten, der Westgrat trägt schon ein bisschen.
Für die Messehallen nehme ich mir kaum Zeit, ich gehe nur gezielt rein, vor allem will ich die Gelegenheit nutzen, Drachen zu testen, wie das hier angeboten wird. Ich bekomme einen Space 16 von Seedwings, ein Doppelsegelgerät, Konkurrenzprodukt zu den mir bekannten Laminar Eazy und Guggenmos Rebull.
Die Startbilder macht Dirk, der hier mit seiner Familie das Drachentesten vorbildlich organisiert.
Bei dem kräftigen Wind bin ich froh, am Drachen zu hängen, an der ganzen Breitseite des Tegelberg steigt es überall auch weiter weg vom Grat, da halte ich mich meist weiter draußen, während die Gleitschirme hauptsächlich direkt über dem Grat hängen und häufig krassere Manöver brauchen, um nicht in der Wolke zu verschwinden. Ich nutze dafür die hohe Geschwindigkeit, düse zum Wolkenrand.
Ich fliege auch mal ganz locker nach Buching und zurück. Erst nach anderthalb Stunden habe ich genug.
Mit meiner Landung bin ich sehr zufrieden. Der Space 16 hat mich rundherum begeistert.
die Flugdaten