An diesem verlängerten Wochenende findet in Buching bei der AIR-Starrflügelproduktion ein Drachenfliegertreffen mit Festzelt und Messeständen statt. Es regnet hauptächlich.
Der Bürgermeister von Halblech hält eine Begrüßungsrede. Ich treffe alte Bekannte aus der Szene und halte Smalltalk.
Als der Regen dann mal aufhört, zieht es mich zum Fliegen. Zunächst zum Tegelberg, wo heute die Verlängerung von Bahnkarte, Landekarte und Parkkarte fällig ist. Der Wind ist zu stark. Also Buchenberg. Da muss ich wandern.
Der Wind fühlt sich gut an. Als ich oben eintreffe, wird es nass.
Dann wird es auch noch windig mit starken Böen. Ich warte ab und gönne mir einen Topfenstrudel mit Kaffee.
Der Wind lässt nach, der Regen auch, aber akzeptable Bedingungen sind das nicht.
Eine Stunde vor Sonnenuntergang entscheide ich mich für den Abstieg.