Dass der Buchenberg zu ahnen ist, ist von Roßhaupten nicht zu erkennen. Aber die WebCams zeigen einen regen Flugbetrieb. Gisela will wandern und ich ein Verlegenheitsflüglein machen. Als ich hochfahre, wird die Gipfelkuppe sogar wolkenfrei.
Gisela geht wieder Richtung Schwangau.
Der Wind würde besser auf den Flachstartplatz passen, wo sich die Flugschulen tummeln. Ich warte lieber einsam an der Nordwestschneise auf meine Phase.
Ich finde am Hang keinen sicheren Aufwind, die Blubberthermik weiter draußen kann ich auch nicht zentrieren.
Der Landewind ist recht kräftig Nordost.
Gisela hat inzwischen den Campingplatz Bannwaldsee erreicht.
Sie geht noch weiter.
Ich hole sie aus Mühlberg ab.
Was für ein trauriges Frühlingswetter nach diesem verspäteten, aber dann fast unendlichen Winter! Bald kommen die Eisheiligen, im Juni die Schafskälte, im Juli der Sommermonsun, im August färben sich die Blätter gelb. Baden wir Weihnachten im Forggensee?