In Roßhaupten breitet sich nach Sonnenaufgang der Nebel aus. Ich rechne damit, am Buchenberg darüber zu sein und notfalls in den höhergelegenen Hangwiesen landen zu können.
Als ich oben eintreffe sehe ich sogar einige Löcher.
Aber der Nebel wird ganz schnell dicker. Er zieht zeitweilig sogar ins Halblechtal rein. Alle Hangwiesen sind komplett weg. Ich habe Geduld. Später gibt es wieder kurze Momente, wo diese wieder zu sehen sind - von der Unterkante des Nordost- Startplatzes aus - von dort, wo ich ausgelegt habe, an der Nordwestschneise, wo am ehesten der Wind passt, jedoch nicht. Es würde auch keinen Sinn machen, zum Flachstart zu wechseln - auch hier wäre kein steiler Talblick möglich. Ich glaube nicht mehr an eiu völliges Aufreißen. Ich bitte ein Skifahrer-Pärchen, sich an die Kante zu stellen.
Ich erkläre ihnen, wie gut die möglichen Wiesen zu sehen sein müssen. Sie wollen mir das mit Handzeichen übermitteln. Das klappt wunderbar! Danke!
Es wabert chaotisch. Ich wähle die Skipiste in der Nähe des Bachweges.
Die Hanglandung gelingt ganz entspannt.