Ich vermute am Tegelberg zuviel Wind und sehe am Buchenberg eine Nordtendenz, das scheint mir eine sichere Sache zu sein. Es beginnt mit einem Missgeschick. Ich trage meinen Geldbeutel, in dem auch die Liftkarte steckt, an einer Schnur um den Hals. Ich werfe den Sack über die Brüstung, der Geldbeutel bleibt hängen und reißt ab. Dumm gelaufen. Oben kommt ein Hauch von vorn, ich bereite den Start vor. Ein Paar kommt vorbei, sie lächeln und grüßen mich, ich lächle und grüße zurück. Dann holt die Frau eine Bierbank von der Terrasse und stellt sie an der Kante des Startplatzes auf. Ich mache ihr unmissverständlich klar, dass sie das lassen soll. Sie ist beleidigt und sagt, es sei doch nur für zwei Minuten ... Auch nachdem ich ausgelegt habe, ist sie noch verständnislos: Doch nur zwei Minuten! Leute gibts.
Nach meinem Start möchte ich fotografieren. Mist! Die Kamera meldet fehlende Speicherkarte. Ich hab sie wirklich vergessen. Die Ersatzkarte rauszufummeln gelingt mir mit Handschuhen nicht, viel Zeit hab ich ja nicht. Also Handschuh aus - mit einer Hand gehts nicht schnell genug - also auch den anderen aus geht doch! Wieder anziehen fehlt die Zeit - Ich lande also so. Ich bringe die Finger wieder warm. Jetzt möchte ich doch zum Tegelberg schauen, ich erwarte Winfried dort. Als ich mich nähere, sehe ich ihn fliegen, nicht mehr sehr hoch. Ich möchte ein Landefoto schaffen, finde so schnell keinen Parkplatz, stelle mich ins Halteverbot und renne über die Schleppliftspur.
Wir fahren beide nochmal auf den Tegelberg - mir ist das mal wieder zuviel Seitenwind. Aber für das Foto hat sich die Auffahrt gelohnt.