Heute kommt erstmals ein bisschen Sonne rein. Weil es so kalt ist, hoffe ich auf Halos.
Oben am Tegelberg bekomme ich immerhin einen schwachen 22°-Ring und ein Stück oberen Berührungsbogen.
Der Wind ist chaotisch. Es gibt immer wieder gut aussehende Phasen. Aber die krassen Böen machen mich stutzig. Vor allem die abrupten Übergänge von Vorwind zu Rückenwind. Das ist wohl alles nur Lee.
Nach einer guten Stunde wechsle ich zum Buchenberg. Auch dort ist der Wind chaotisch, aber viel schwächer. Mir ist so kalt, dass ich mich in der Buchenbergalm mit einer heißen Zitrone aufwärme. Dann mache ich mich startbereit und bekomme eine anständige Phase.
In Hangnähe habe ich erhöhtes, am Ortsrand verringertes Sinken.
Am Boden kommt der Wind schwach Südwest. Als ich eingepackt habe, dreht der Wind plötzlich auf Nordost und frischt auf. Da startet dann der nächste Pilot, steht fast gegen das Halblechtal, fliegt aber auch nicht länger.
Ich fotografiere ihn gegen den Halokreis.