Warm und windig ist es in Roßhaupten, wir wollen uns bewegen und machen eine Wanderung bei Trauchgau, da ist weniger Wind, weil mehr Lee.
Gisela wäre sogar gerne bis zur Wieskirche gelaufen, aber uns wird schnell klar, dass das ein Vielfaches zu weit wäre. So gibt das eine bescheidenere Runde.
Zum Abschluss fahre ich noch auf den Buchenberg und checke die Fluglage.
Währenddessen wandert Gisela zum Landeplatz und in das angrenzende Wäldchen.
Der Wind kommt oben deutlich Südwest bis West, es gibt aber auch kurze Schwach-Nordwestphasen. Ich melde startbar und mache mich fertig.
Am Ende der Schneise ist es sehr turbulent. Ich fliege sofort vom Berg weg.
Draußen trägt es fast unheimlich gut, ich kann sehr weit ins Moor rausfliegen, ich spüre deutlichen Westwind, unten zeigt der Windsack Null.
Ich sehe Gisela auf der Landewiese.