Die Internet-Windwerte sehen gut aus, der Tag wird sonnig! Halbzwölf bin ich am Tegelberg. Der Messpropeller ist mit Schnee behängt, gerade so wenig, dass er sich noch dreht. Der Wind ist also viel stärker als der Messwert. Ich trete eine Spur im Bruchharsch.
Momente wären startbar. Aber die Böen, vor allen aus Südwest, sind brutal! Ich warte, es wird nicht besser.
Ich wechsle zum Buchenberg. Da kommt der Wind auch oft aus Südwest, es gibt aber auch kurze schwache Nordwestphasen. Ich lege hoffnungsvoll aus, es bläst mir immer wieder den Schirm von hinten weg. Dann raffe ich zusammen, lege die Tulpe ins Lee der Hütte. Ich habe viele erwartungsvolle Zuschauer. Die packen in einer solchen Situation auch mit an. Ich brauche viel Geduld und vermittle sie auch meinem Publikum.
Um zwei kommt ein Schirm vom Tegelberg herüber.
Kurz danach gibt es auch hier eine startbare Phase.
Ich fliege Lee minimierend gleich vom Berg weg.
Ich lande auf dem unbenutzten Ausweichparkplatz jenseits der B17.
Ich muss noch nach Füssen. Am Tegelberg fliegen jetzt mehrere. Ist es besser geworden? Oder sind das nur die wilderen Hunde?