An die 30° Lufttemperatur sind heute angesagt ... hiermit eröffne ich die Badesaison. Der wärmste See hier ist der Hegratsrieder. Er hat so um die 18°, für mich ist das angenehm!
Die vielen Radler fahren achtlos vorüber.
In der Buchenberg-WebCam hatte ich viele Gleitschimrsäcke gesehen. Ich sehe aber niemand fliegen.
Oben am Buchenberg weht strammer Süd bis Südwest. Ich habe aber mehr Geduld als die Schülergruppe. Dann kommt der Wind schön sanft von vorne. Ich kann mich sogar etwas halten.
Der Tegelberg hatte morgens strammen Föhn angezeigt, nun sieht das Wolkenbild besser aus und ich probiere den auch noch. Der Wind oben kommt zuverlässig von vorn, zeitweilig ist er mir etwas zu stark. Aber meine Phase kommt!
Es ist ganz wunderbar zu fliegen! Gar nicht turbulent! Ich fliege zunächst hangmäßig, dann kann ich überm Latschenschrofen beliebig aufkreisen.
Ich will dann zum Forggensee rausfliegen. Die Blinklichter geben Sturmwarnung, aber die Wasserflächen zeigen aktuell nichts Bedrohliches.
Ich lande dicht beim Brunner Sturmlicht.
Ein Bus zum Tegelberg fährt um diese Zeit nicht mehr. Ich versuche zwar zu trampen, muss aber schließlich die ganze Strecke laufen.