Als ich oben am Tegelberg eintreffe, kommt es mir weniger kalt vor. Der Wind scheint phasenweise günstig. In letzter Zeit habe ich Ärger mit der Schnalle meines Gurtzeugs. Nach der letzten Landung hab ich sie rechts nicht aufbekommen und bin durchgestiegen. Auch jetzt bring ich sie erst auf, als ich mir in der Station ein Feuerzeug ausleihe. Kaum bin ich wieder draußen, blockiert sie wieder.
Der Wind ist gar nicht so gut. Er kommt von der Bergstation her und ist recht kräftig. Am Startplatz verwirbelt er deutlich. Auch wenn die Windrichtungsanzeiger zeitweilig günstig stehen, im Gesicht spüre ich häufig die Querströmung.
Ich fahre runter, kaufe mir ein Feuerzeug und fahre zum Buchenberg.
Dort sind die Startbedingungen ideal.
Es gibt sogar thermische Blubber.
Dank Feuerzeug laufen meine Startvorbereitungen problemlos. Kurz nach dem Start versagt mein Kamera-Akku. Auch ich bekomme einen Heber, mehr Richtung Ortsrand.