Ist ja nichts Brauchbares zu erwarten bei Föhn, aber probieren kann man ja mal. Überraschend kommt der Wind am Buchen- berg oben nördlich. Der Flachstart würde ge- nau passen, aber durch den schweren Schnee stapfen ist nicht gut. Es gäbe auch Phasen auf Nordwest, genau auf meine Lieblingsschneise. Aber bis ich dort startbereit bin, setzt sich erwartungsgemäß der Südwind durch. Das wars dann wohl, vielleicht auch besser so.
Ich erfahre, dass am Tegelberg soeben die Böen so stark gewesen sind, dass die Gondel kurz nach Abfahrt wieder in die Station hat zurückkehren müssen.
Plötzlich dreht der Wind wieder. Es gibt sogar Nordwestphasen. Ich bin so flugsüchtig, dass ichs mir gebe. Dass das jetzt kein beschaulicher Flug wird, ist mir klar.
Das Leeige ist im ganzen Hangbereich spürbar. Ich denke, ein Anfänger könnte durchaus panisch werden. Am Landeplatz sehe ich Wind vom Berg her, also Südost.
Ich lande auf der Loipe in der Nähe.
Von Gisela erfahre ich, dass sie eine größere Wanderung unternommen hat. Ich freue mich mit ihr.