Ich bringe Gisela zum Zahnarzt und habe dann 1½ Stunden Zeit. Wenn ich ganz schnell bin ... Buching fährt um ½ 11. Ich starte und sehe einen soeben gelandeten Ballon. Wie gerne wäre ich dort hingeflogen! Natürlich fliege ich direkt zum Auto, stopfe den Schirm hinein und bin pünktlich.
Zur Belohnung schickt mich Gisela - zum Fliegen! Hat sie nicht gemerkt, dass ich da grad her komme? Ich sage nichts. Gar nicht klar bin ich mit der Windrichtung. Eigentlich müsste es Ost sein. Am besten steige ich auf einen Berg, der mehrere Richtungen zulässt. Vielleicht Großer Hirschberg? Unentschlossen packe ich den Schirm an einem Parkplatz ein. Hier ist Nordwest! Vielleicht geht die Ochsenalpe! Nur ein bisschen Promenadenweg - da lockt die bequemste Lösung.
Es passt, beinahe kann ich mich sogar am Westhang halten.
Gelandet, taucht bald der Oberjoch-Bus auf. Es ist 14:25. Ich kaufe die Fahrkarte, der Kollege vom anderen Bus sagt dem Fahrer, er irre sich mit dem Fahrplan. Er wäre erst um 14:55 dran. Ich bekomme den Fahrschein nicht, aber das Wechselgeld. Der Fahrer fordert mich auf, den Sack durch die Mitteltür in die Gepäcknische zu bringen. Ich überprüfe meine Uhrzeit und setze mich dann auf die nahe Café-Terrasse. Plötzlich fährt der Bus davon. OA-X999. Was geht hier ab? Um 55 ist kein Bus da. Was tun, wenn jetzt ein anderer Bus mit einem anderen Fahrer kommt? Ich habe keinen Autoschlüssel, keine Jacke, keinen Pullover. 59 kommt der richtige Bus, mit einigen Fahrgästen drin.