Ich ahne schon unten am Buchenberg, dass der Wind nicht so gut sein wird. Aber wenn die Bahn schon fährt, schaut man halt nach.
Ich beobachte das eine Weile, es wird tendenziell schlechter. Ich fahre runter.
Damit bin ich für den Besuch bei Gisela in Schwangau zu früh.
Im schattigen Bereich der B16 beim Bannwaldsee ist ein Auto auf offenbar eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und wird gerade geborgen.
Ich bin auch dann noch viel zu früh. Ich lese was von Nikolausmarkt in Schwangau, da gehe ich noch hin.
Ich finde ihn schnell. Er ist aber erst im Aufbau und soll erst um zwei eröffnet werden. Immerhin bekomme ich an einem Stand schon einen leckeren, selbstgebackenen Lebkuchen.
Dann will ich eigentlich den kürzesten Weg zur Rehaklinik gehen, der müsste über der Hügel des Kurparks gehen.
Die Treppe sieht einladend aus. Aber der Weg endet oben an einem Zaun. Einem niedrigen glatten Zaun. 50 m weiter ist noch so ein Zaun, dahinter die Wege des Kurparks.
Gisela kommt morgen nach Hause. Ich nehme schon die große Masse ihrer Sachen mit.
Auf der Rückfahrt über Buching sehe ich Gleitschirme fliegen. Natürlich checke ich, ob das jetzt auch was für mich ist. Unten am Parkplatz ist der Wind vom Berg her jetzt stärker als vorhin. Das brauche ich nicht.