Es ist warm. In der Höhe ganz klar Föhn. In tiefen Regionen scheint es recht ruhig zu sein.
Die Buchenbergbahn fährt nicht. Ich bin bereit, mir den Aufstieg anzutun. Den Bachweg wähle ich, um die schmelzenden Eiskaskaden zu fotografieren.
Es gibt dort aber wie befürchtet recht eisige Wegstellen. So wähle ich für den oberen Teil die Skipiste, die hat gute Struktur und weiter oben viele apere Stellen.
Oben passt der Wind, ich lasse den Schweiß trocknen, Atem und Puls normalisieren, dann packe ichs an.
Ich lande nordöstlich des Bannwaldsees.
Ich verstecke den Sack beim nahen Rast-Parkplatz. Nahe der Talstation treffe ich Ingo, der mir anbietet, mich zum Auto zu hochzufahren. Danke!
Genau vor elf Jahren habe ich mit dem blätterbaren Tagebuch angefangen (heute würde man Blog sagen, der Begriff war damals noch nicht geläufig). Die Bilder hier sind doch dem Anlass angemessen!