Wenn um halbzehn das Wolkenbild so aussieht, wirds vormittags gut und nachmittags wohl eher gewittrig. Ich muss in Buching was besorgen und nehme den Buchenberg für den ersten Testflug mit dem Geronimo.
Der Startwind ist an der Buchenbergalm perfekt.
Der Start ist so problemlos wie mit dem Pioneer. Aber wie der Schirm Heber mitnimmt - das ist hammermäßig. Leistungsmäßig spüre ich sofort einen Klassenunterschied. Mit dem Handling komme ich sofort klar. Das ist Spaß pur!
Verbissen genug hätte ich mich noch länger halten können. Aber ich will ja noch zum Tegelberg.
Am Tegelberg wird schon reichlich Thermik gekurbelt. Aber als ich mich gerade startfertig machen möchte, ertönt der erste Donnerschlag.
Ich und auch andere packen ein und nehmen die Bahn.
Ein paar andere Flieger starten trotzdem noch.
Ich mache noch Besorgungen in Füssen.