Ich erwarte, am Tegelberg neue Flugschuhe zu bekommen, aber ich zweifle, dass man da jetzt fliegen kann. So fahre ich erstmal zum Buchenberg. Da passt es gut.
Nach mir startet ein Drachen zum angeblich ersten Flug nach der Schulung.
Die Landebedingungen sind übersichlich und sehr einfach. Der Anflug lässt von einer Ausbildung nichts ahnen. Immerhin bleibt der Pilot wohl heil.
Gisela beobachtet den Himmel.
Ich bekomme am Tegelberg-Landeplatz die Schuhe. Meine alten sind arg verschlissen und prädestiniert für nasse Füße. Die neuen sind noch etwas steif, aber das wird schon.
Die Startbedingungen hier sind viel besser als erwartet.
Es gibt punktuell Thermik, unerwartet und unzuverlässig.
Ich treffe einen Bussard.
Nach meiner Landung steigt es dafür fast überall. Die Schüler kommen selbst mit Ohren kaum runter. Erfahrenere Flieger tun es mit härteren Manövern.
Später am Nachmittag teffe ich Vorbereitungen für den morgigen 20. Hochzeitstag - ein sauberes Auto!