Nachmittags bin ich zum Hochzeitstag meiner Eltern eingeladen. Erst mittags ist so viel zu sehen, dass ein Flüglein in Frage kommt. Die Buchenbergbahn fährt nicht (die Tegelbergbahn auch nicht, aber das erfahre ich erst später). Ich fahre so hoch wie legal und wandere auf den Buchenberg, ich bin gut drauf, so klappt das zügig, in etwa 40 Minuten bin ich oben. Eine Menge Flugschüler kommt mit dem Taxi.
ch treffe auch auf eine Gruppe Fußgänger, die doch tatsächlich mit der Sesselbahn hochgekommen sind, die machen sich über meinen Schweiß lustig. Es ist windstill mit Tendenz von hinten, ich lasse mir mit der Startentscheidung Zeit.
Der Flug wird ganz ruhig.
Zum Auto steige ich natürlich ohne Sack.
Wir kommen rechtzeitig zum Familienfest.
Die nächsten Tage soll das Wetter noch viel schlechter werden. Sogar Schnee ist angesagt.