Ich kann die Canon G12 in Kempten abholen. Dreck ist dringewesen, so wurde die Reparatur nicht auf Garantie durchgeführt. Ich mache mir Gedanken, wie ich in Zukunft vermeiden kann, dass die Kamera bei der Landung auf den Boden geraten kann, was mir mehrfach passiert ist. Sie vorher in der Kameratasche zu verstauen, verbessert die Chancen, aber wenn die Reißverschlüsse nicht vollständig zu sind, kann sie trotzdem rausfallen. Und ich kann keine späten Fotos machen. Meine Idee ist, sie rechtzeitig vorher mit einem Expandergummi auf der rechten Seite, wo sie im Köcher liegt, zu sichern.
Um zwölf bin ich am Tegelberg. Die Basis liegt knapp unter Gipfelkreuz. Der Wind kommt zwischen den Startplätzen. Die Schüler verlagern sich in die Skischneise. Ich lege nach Nordost aus, lasse aber nach Nordwest drehen und komme gut raus. Schnell bin ich an der Wolkenbasis.
Zwischen den Bärten habe ich teilweise erhebliches Sinken, an der Flanke an sich trägt nichts.
Im Bereich vom Rohrkopf gibt es zerrissene Brutalo-Bärte. Hoch über der Hornburg geht es ganz gut.
Ich verliere die Fortsetzung, setze wieder neu an, finde ziemlich tief eine enge, knackige Thermik, die mich auf knapp Starthöhe trägt und oben auch wieder ziemlich ungemütlich ist. Ich lasse es so langsam gut sein.
Ich besorge noch die Teile für die Expandersicherung.