Um eins bekomme ich das Auto und verwerfe den Gedanken, tiefer in die Berge zu fahren - da hängts dick drin, wie auch am Tegelberg. Aber ab Buching bis weit nördlich der Trauchberge sieht das Wetter viel freundlicher aus. Leider fährt die Sesselbahn nicht. Als ich sicher bin, dass der Wind grob passt, entschließe ich mich für den Aufstieg. Es fahren Autos vorbei, in einem reicht zwar der Platz nicht für mich, aber immerhin für meinen Sack. So unbeschwert gehe ich nicht die Straße weiter, sondern quere zum Bachweg.
Es gibt Phasen, in denen man sich halten kann. Als ich startbereit bin, kann man das nicht. Eh der Wind womöglich noch von hinten kommt, was ich zum späteren Nachmittag am Buchenberg schon öfters erlebt habe, starte ich lieber gleich und begnüge mich mit einem Abgleiter.
Zum Auto am höchsten Parkplatz fährt mich ein Flieger hoch. Danke!