Für den Morgenflug komme ich zu spät. Wie angesagt bilden sich ausgeprägte Schauerlinien, nachdem es gegen neun überraschend noch mal sonnig war. Rucki-Zucki sind auch die Böen am Startplatz über meinem Limit. Eigentlich hab ich den Tag schon abgehakt. Um drei sieht es noch mal etwas besser aus. Schwuppdiwupp bin ich oben. Es tröpfelt ab und zu. Der Wind ist abgeflaut. Die neue flachere und verlängerte Ostrampe - die Starrflügler-Fehlstarts der letzten Jahre haben die Schwächen der alten Konstruktion offenbart - ist fast fertiggestellt. Hans aus Trauchgau hilft mir beim Start mit der Kappenkamera.
Im Bereich der Bergflanke habe ich stark erhöhtes Sinken. Dafür trägt es dann weiter draußen im Flachen richtig gut. So erreiche ich auch mein Ziel: Campingplatz Brunnen.
Ich lande links (südlich) vom Campingplatz in einer Kuhwiese. Hans holt mich ab.