Morgens nervt der Südwind. Ich möchte gleich wieder runterfahren, Rosi ist noch nicht da, da hab ich die Idee, die Gondelfahrer miteinander funken zu lassen, damit keiner der Schüler mehr hochfährt. Es fahren doch welche hoch. Wie ich später erfahre, wurde unten gesagt: "Die Schüler der Flugschule aktiv sollen nicht hochfahren". So hat sich keiner angesprochen gefühlt.
Drüben am Buchenberg finden wir gute Verhältnisse vor. Wir haben die Nordwestschneise für uns. Später erfahren wir, dass es am Tegelberg jetzt wirklich gut passt.
Ich lasse noch die restlichen Schüler raus, starte hinterher und lande am Parkplatz.
Am Tegelberg läuft es auch wunderbar. Die Schülerstarts erfolgen so flüssig, dass ich mehrfach andere Flieger vorlassen muss, damit Rosi unten nicht zu viele Schüler im Anflug hat. Dann löst mich Chris ab, weil ich Gisela heute noch zum Herzspezialisten nach Kempten bringen muss.
Für ein schönes Flüglein reicht meine Zeit noch. Meinen luschigen Start vergesse ich besser ganz schnell.
Es ist ganz prächtig zu kurbeln.
Auch draußen über der Pöllat steigt es wie die Sau. Ich lege die Ohren an, um im Zeitplan zu bleiben.
Giselas Herz ist super. Endlich mal eine gute Doktornachricht. Wir feiern auf dem Rückweg im "alten Reichenbach".