Um neun habe ich einen Auto-Termin in Füssen. Meine Wartezeit nutze ich für einen Spaziergang im Gewerbegebiet.
Es bläst ein extremer Südwind. Der Himmel überm Tegelberg passt dazu.
Als das Auto abholbereit ist, ist der Himmel schon fast bedeckt. Am Tegelberg wird geschult. Der Wind steht schön an. In der Ferne sind schon Regenschauer zu erkennen. Ich starte und fliege erstmal zum Westgrat.
Am Hang trägt es kaum. Ohne Sonne gibt es kaum Fotomotive. Ich entdecke die tiefen Wölkchen Richtung Bannwaldsee. Da will ich hin.
Dass ich dann einen längeren Rückmarsch habe, nehme ich gern in Kauf.
Ich lande nahe der B17. Den Sack verstecke ich im Gerümpel bei dem Heustadl.
Auf dem Weg zum Tegelberg- Parkplatz regnet es zeitweilig.
Und so bleibt es auch auf der Rückfahrt über Buching und den Illasbergsee.