Es sieht zunächst wie gestern aus, auch meine Entscheidung ist wie gestern. Aber schon kurz vor Füssen zeigen sich blaue Löcher. Aber ich gehe wieder von Südostwind aus, da passt der Tegelberg eh nicht. Ich bleibe bei meinem Ziel Tannheim.
Es passt oben am Oststart, der Wind ist nahe Null und ich habe den Eindruck, dass er bald auf West passen wird.
Ich mache mich fertig, Uwe bemerkt eine äußere Leine unter meinem Schirm, danke! Ich komme gut in die Luft.
Einziges Ziel sind die Ballons. Die werden alle langsam nach Westen getrieben.
Ich suche mir einen aus, den ich höhenmäßig erreichen kann, einen aus Frankreich.
Landen muss ich jetzt natürlich westlich von Tannheim.
Aber so arg weit ist der Fußmarsch nun auch wieder nicht.
Die Ballons kommen zurück, offenbar hat der Wind auf Südwest gedreht.
So hübsch das ist, dass ich lange im Schatten des Ballons bleiben kann - dieser Ballon peilt offensichtlich die Bundesstraße an.
Ich frage den Piloten nach seinen Beweggründen. Er ist stolz darauf, so günstig zum Einpacken gelandet zu sein. Die völlig überflüssige Verkehrsgefährdung ist ihm offensichtlich scheißegal.