Ich bin beim nächsten Cantovivo-Singspiel der Jäger, dem die Hirsche ausgegangen sind - der singt ein Duett mit dem Förster, der das auch beklagt. Heute ist die erste Singprobe dieser Szene.
Ich bin vor der Mittagspause am Tegelberg. Es kommt stetig ein Hauch von vorne. Mit Thermik-Dummies kann ich montags nicht rechnen. Ich probiere es einfach um halbeins und will zum Jagdberg.
Auf der Südseite des Jagdbergs ist es leegemäß extrem turbulent, da fliege ich lieber auf die ruhigere Nordwestseite und kämpfe mich zum Buchenberg.
Es blubbert an vielen Stellen, aber es reicht noch nicht zum Hochkommen.
Ich sehe unten bei der Starrflügelfabrik den Firmenbus beim Beladen. Fahren die zum Tegelberg? Ich gehe schnell landen.
Sie nehmen mich samt Tulpe mit. Danke! Aber die Fahrt geht auf den Buchenberg. Vielleicht kann ich ja zurückfliegen.
Was mir die hochgewanderten Gleitschirmflieger vorführen, sieht phasenweise hoffnungsvoll aus.
Ich probiere es auch und kann zwar ein bisschen rumkratzen, komme aber wieder nicht hoch.
An der Bushaltestelle habe ich Glück! Der Bus käme zwar bald, führe aber nur bis Schwangau-Mitte. Ein Sänger nimmt mich mit, direkt zum Tegelberg, danke!
Inzwischen haben mehrere Schirme Startüberhöhung. Ich geselle mich dazu, hab aber ganz schnell den Luftraum für mich alleine. Ich steige schön am Latschenschrofen.
Überm Branderschrofen komme ich auf Säulinghöhe.
Höher gehts wohl gerade nicht. Ich bin voll zufrieden.
Ich gleite gemütlich meine Höhe ab.