Eine richtige Hitzewelle - und natürlich kräftig Südwind am Tegelberg.
Ich mache den Verlegenheitsflug von der Schlossbergalpe und brauche danach unbedingt ein Glas Buttermilch.
Am Buchenberg steht der Wind schön, reicht aber nicht ganz.
Eigentlich will ich dann im Bannwaldsee baden. Ich schau aber noch zum Tegelberg, da ist wie erwartet Süd. Also doch Bannwaldsee.
Aber plötzlich sehe ich am Buchenberg - kaum zu glauben - lauter Pünktchen am Himmel. Da muss ich hin.
Fahre hoch - und da ist Rückenwind. Erfahre, dass erst einige einfach geradeaus weggestiegen sind, dann kam der Rückenwind und die draußen schossen gigantisch hoch.
Wohl der Südwind durchgebrochen und auf den Bayerischen Wind geprallt.
Es gibt noch eine startbare Phase, in der ich aber nicht dran bin. Dann ist der Rückenwind wieder stabil. Um halbfünf gebe ich auf.
Die Glückspilze waren auf knapp 3000 m.
Ich fahre zum Hegratsrieder See und habe erstmals in diesem Frühling wohlige Seetemperaturen - etwa 16°.
Inzwischen passt wohl der Wind am Buchenberg wieder.