Wir setzten heute Rosis Idee um, jedem Flugschüler - wie es in einigen Teilen der Welt schon lange üblich ist - ein 3 m langes leichtes Bändchen anzuhängen. Das sieht man gut.
Als es für die Schüler zu heftig thermisch wird, starte ich mit dem gesamten Rest des Bandes.
Ich darf mich zum Tegelberg absetzen, allerdings funkbereit. Die Startbedingungen sind lecker, manch 6-m-Bart brutal. Ich kassiere einen halb- seitigen Klapper und mehrere kleine.
Mal schnell nach Buching rüber melde ich mich aus 2500 m Höhe. Rosi wünscht mir viel Spaß hier oben.
Ich fliege zurück zum Tegelberg. Jetzt drehe ich nochmal richtig auf.
Auf zwo-sieben ist eine deutliche Inversion.
Ich kämpfe mich noch zur Wolke auf zwo-acht hoch. Im wildesten Geschaukel ruft mich Rosi. Ich warte mit der Antwort, bis meine Fluglage stabil ist. Dann geht es darum, wie schnell ich wieder in Buching sein kann. Ich sage: eine halbe Stunde. Beschleunigt raus, Spirale, bis die Farben aus dem Blickfeld verschwinden, B-Stall, bis die Muskeln schmerzen, Ohren mit Beschleuniger zum Forggensee und zurück, dann bin ich im Landeanflug. Ich komme pünktlich.