Fliegbar ist der Herbst noch schöner! Ich bin am Buchenberg, weil es am Tegelberg noch südelt. Eigentlich will ich die Kappenkamera einsetzen, aber mein Kabel versagt bei der Probe. Ich öffne alle Frickelstellen und fummle sie neu - vergebens. Ist wohl der Taster kaputt. Flieg ich halt so!
Mittags ist mal wieder Giselas Therapie in Schwangau dran.
Eigentlich will ich bei Ziller Kuchen essen, aber da steht zwar groß "heute geöffnet", ist aber niemand da. Schließlich stellt sich ein Traktor mit Heuwender mitten auf die Straße und schneidet mir den Weg ab. Auf Nachfrage erklärt der Fahrer, da jetzt stehen bleiben zu wollen und geht weg. Ich komme nur über diverse gesperrte Straßen wieder ins öffentliche Straßennetz zu Gisela. Ich fahre sie nach Hause und dann erwartungsvoll zum Tegelberg.
Wind ist gut! Ein Flieger verkündet, dass die Landplatzregeln gerade geändert worden seien - der Queranflüg dürfe nicht mehr über der Wiese gegenüber der Straße gemacht werden.
Ich halte eine Änderung der bestehenden Regeln für ziemlichen Blödsinn. Aber ich selbst käme landetechnich sicher mit den übelsten Verschlechterungen klar. Will die Bahn ein Überfliegen der Straße verbieten? Da sind doch die aus der Luft lesbaren Schilder 10 Meter Überflughöhe. Sind die jetzt weg? Jetzt erstmal wurscht, ich suche Thermik und finde welche!
Eine Weile halte ich mich überm Borkenkäferköpfl.
Richtig gut für die Jahreszeit ist es aber erst über der Hornburg. Weit unter mir probierens auch andere, aber es kommt niemand in meine Nähe.
Ich erreiche etwa 1500 m. Ich kurble bis es mir reicht.
Unten ist Windstille. Ich mache eine Linksvolte, so lande ich auf die Straße zu.
Typischer Fall von Fake News - gar nichts hat sich hier geändert!