Ich bin mit Roman, einem abschweb-Leser von der Jagst verabredet, der die Fluggebiete hier noch nicht kennt. Das Wetter könnte ja nicht besser sein. Wir beginnen mit einem Abgleiter vom Buchenberg.
Der Wind dreht von Nordost auf Nordwest.
Als Hauptgericht genehmigen wir uns den Breitenberg. Schon bei der Anfahrt sehen wir einige Gleitschirme über dem Falkensteinkamm. Oben ist der Wind Null. Ich treffe Erich am Startplatz, der startet voraus.
Sekunden nach mir startet Roman, so kann ich ihn bei der Talquerung ablichten.
Die Ankunftshöhe kenn ich schon.
Heute gelingt es mir besser, noch was rauszuholen. Klapper kassiere ich mehrere, aber ich kämpfe mich über den Grat, da wirds dann leichter.
Als ich knapp über Falkensteinhöhe komme, steche ich auf die Ruine zu und zücke die Kamera. Verdammt, der Tubus fährt gleich wieder ein - please change the battery pack. Um den Akku zu wechseln, braucht der Schirm in der brodelnden Luft zu viel Kontrollbereitschaft. Ich lande dennoch zufrieden nach 40 Minuten. Roman ist auch schon unten. Mein Glück ist vollkommen, als auch noch Erich landet und mir ein Foto von mir an der Ruine zeigt.
Hier ist es!