Auf dem Weg zu einm möglichen Flüglein komme ich am Buchenberg vorbei. Es regnet leicht, die Flugschule machr erste Aufziehübungen.
Ich warte den folgenden Schauer ab und schaue zum Tegelberg. Der Wartehallenmonitor zeigt klaren Südwind, da verzichte ich gleich. Aber das Wetter sieht im Monent trocken aus. Ich beschließe, auf den Buchenberg zu laufen.
Ich fahre so hoch wie legal und gehe die Fahrstraße.
Ein Motordrachen kommt vorbei.
Auf halber Höhe überholt mich Ingo mit seiner leichteren Flugausrüstung.
Als ich oben eintreffe, steht ein großes Regengebiet in voller Breite vor dem Berg. Ich schaffe das nicht mehr vorher. Hier oben ist eine Hochzeitsgesellschaft. Ich trinke im einzigen nicht reservierten Raum einen Kaffee. Ein weiterer Flieger wartet auf bessere Zeiten.
Als der Regen nachlässt, dreht der Wind auf Süd.
Die Hochzeitsballons treiben auf Buching zu.
Inzwischen interessiert sich die ganze Gesellschaft auch für meinen Start. Ich muss vor allem die Kinder immer wieder von meinen Leinen fernhalten. Kurz vor sechs bekomme ich meine Nullwindphase.
Ich fliege ganz entspannt.