Ich bin mit Gisela unterwegs zum Tegelberg. Dass in Schwangau heute das alljährliche Spektakel des Colomansfestes läuft, hatte ich nicht im Plan. Wir kommen ganz in der Nähe der Sperrung zum Stehen, ich steige einfach aus und fotografiere.
Bald ist der Reiterzug durch. Am Tegelberg sehe ich, dass es oben schon ziemlich föhnt. Am Buchenberg wird geflogen. Da fahren wir hin.
Gisela wandert Richtung Roßhaupten.
Oben am Buchenberg ist es noch startbar, Tendenz auffrischend. Ich mache mich schnell fertig.
Es trägt kleinräumig. Richtung Landeplatz gibt es sogar Steigen. Zu dritt so dicht am Landeplatz - da hat jeder die Landerei im Kopf und kann sich nur bedingt auf den Bart konzentrieren. Ich gehe bewusst als erster in den Anflug.
Unten halte ich noch einige Schwätzchen. Es kommen keine Flieger mehr nach, wahrscheinlich ist es oben nicht mehr startbar.
Gisela ist derweil schon hinter Berghof.
Ich treffe sie am Kiosk "Seerose", da kehren wir ein.