Mittags ist die angesagte Sonne plötzlich da. Der Tegelberg meldet 45 km / h Südost, da fahre ich doch erstmal zum Buchen- berg. Ich bin der einzige Starter an der Alm, die anderen sind alle am Flachstart. Ich kann mich gut halten, zunächst am Hang.
Ich kann mich nach oben absetzen und noch ein bisschen Thermik drehen.
Mehr brauch ich am Buchenberg nicht.
Am Tegelberg wird jetzt auch geflogen. Da will ich hin. Der Andrang ist trotz Feiertag deutlich geringer als gestern.
Die Startbedingungen sind problemlos. Aber nur in kurzen Phasen schaffen es Flieger über Starthöhe Der einzige Flieger, der richtig hoch ist, ist über die Südseite aufgekurbelt. Die mag ich bekanntlich nicht, schon gar nicht am Nachmittag. Ich warte auf Besserung,
Um halbvier wird die Thermik zuverlässig. Ich bin dabei.
Die Steigwerte sind geringer als gestern. Dafür ist es kein bisschen turbulent, noch gemütlicher.