Nach 3 Tagen Enthaltsamkeit zieht es mich mit Macht ins Freie. Am Buchenberg müsste der Wind passen, die Frage ist nur, wird es bei der Schneehöhe auch startbar sein? Für den Aufstieg nehme ich den Fahrweg, der ist geräumt. Der ist auch nicht so steil, das ist schön. Oben ist über 50 cm Pulverschnee. Einige Skifahrer sind auch aufgestiegen. 2 Schwangauerinnen laden mich zu einem Schluck Tee ein. Das tut gut.
Der Flachstart wäre vom Wind her besser, aber ich sehe keine Chance, den so zu präparieren, dass ich dort die nötige Geschwindigkeit erreichte. So mache ich mich an die Nordwestschneise und trampele eine 30 Meter lange und 5 m breite Spur. Die werd ich bei dem Seitenwind brauchen. Währenddessen kommt öfters eine Pistenraupe und präpariert bei jeder Ankunft ein Stück Nordoststart. Das wird noch dauern. Um 4 wäre ich startbereit, aber da ist die Sicht weg. Ich habe immer noch Hoffnung, aber es macht nicht mehr auf und schneit sogar noch heftig.
Im Dunkeln steige ich ab.